Tristan Engelken

TristanEngelkenTristan Engelken saß mit 10 Jahren das erste mal auf einem Pferd. Schnell war ihm klar, dass er Springreiter werden will. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. 11-jährig ritt er sein erstes A-Springen, welches er direkt mit einer 8,0 gewonnen hat. Kontinuierlich wurde er durch Anja Rietbrock gefördert und konnte auf vielen verschiedenen Pferden trainieren. Mit 13 Jahren hat er sein erstes M**-Springen bestritten. Durch zahlreiche Siege im L-Springen mit Traumnoten bis zu 8,8 konnte er sich in die Finale einiger Cups reiten. Bei den Landesmeisterschaften konnte er auch eine Prüfung gewinnen und ein 2. Platz in einem M*-Springen löste ihm dann die Fahrkarte für die Teilnahme an den Deutschen Jugend Meisterschaften 2016 in Riesenbeck. 2016 konnte er sich mit Platz 30 unter die Top 100 der Junioren (bis 18 Jahre) des Pferdesportverbandes Hannover reiten.

Nun hoffe er auf eine weitere gute Saison 2017 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.